Josef Weidinger – Trainer & Unternehmensberater
Hotel- & Restaurant
Unsere Firma besteht seit dem Jahr 2002. Über 100 Unternehmen haben wir in dieser Zeit zur vollsten Zufriedenheit betreut.
Josef Weidinger stammt aus einem Gastronomiebetrieb in Niederösterreich und hat eine klassische Hotel- und Gastronomieausbildung. Er war Geschäftsführer in der Gastronomie, F&B-Manager in der Hotellerie und für den französischen Hotelkonzern ACCOR und für die Austria Österreichische Hotelbetriebs AG als Hoteldirektor tätig.
Als Unternehmensberater ist er im Beraterpool der Wirtschaftsservice Burgenland AG gelistet und gelisteter Unternehmensberater beim Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Niederösterreich, u.a. für geförderte Beratungsangebote der WKNÖ.
Außerdem ist er Trainer & Lehrgangsleiter für das WIFI (Wien, NÖ, OÖ, Stmk. und Salzburg) für die Lehrgänge:
- Ausbildung zum/zur GastronomiemanagerIn
Ausbildung zum/zur Dipl. F&B-ManagerIn - Wedding Planner
- Wedding & Eventplanner
- weitere Seminare & Trainings u.a. „Mehr Umsatz, mehr Trinkgeld“, Zusatzverkauf, F&B-Controlling
Der Gastrocheck umfasst:
Mysterytest
Umfang je nach Wunsch und Vereinbarung
Schnelltest A – „Marketing “
Modernes Marketing stellt den Menschen in den Mittelpunkt des Geschehens. Durch verstärktes Eingehen auf individuelle Kundenwünsche, ansprechende Atmosphäre im Lokal, Fachkompetenz und vieles mehr, können die Bedürfnisse des Gastes bestmöglich erfüllt und so die eigenen Umsatz- und Ertrags-Chancen verbessert werden. Bewertet und betrachtet werden u.a.: Branche, Markt, Wettbewerb, Marketingstrategie, Marketingumsetzung, Kommunikation, Werbung, PR, Produkte, Preis, …
Schnelltest B – „Gastronomie & Beherbergung“
Gemeinsam mit den Ergebnissen des Mysterytest zeigt dieser zweite Test die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus dem Blickwinkel der Gäste auf. Bewertet und betrachtet werden u.a.: Außenwirkung und Werbung, Erscheinungsbild außen und innen, Tischkultur, die Karten (Speise-, Getränke- und Barkarte, Küche, Angebot, Qualität der Speisen und Getränke, der persönliche Gästekontakt, Spezialisierung, Emotionen, multisensorisches Erlebnis).
Schnelltest C – „Homepage, Facebook, Erreichbarkeit sowie Nah- und Fernwirkung des Unternehmens“
Die Auswertung
Berichte zu A, B, und C sowie Vorschläge für weitere Maßnahmen (schriftliche Dokumentation präsentiert im Rahmen eines persönlichen Gespräches).
Unsere Tätigkeiten reichen vom Mustertest und Schnelltest (Auftritt und Marketing) über die Chancenanalyse bzw. einer Gesamtanalyse inkl. Maßnahmenkatalog des Gesamtbetriebes, bis hin zur Umsetzungsbegleitung inkl. Schulungen und Trainings (interne und externe) gemeinsam mit Ihnen und mit Ihrem Team.
Unsere Kompetenz, Ihr Erfolg.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!